Wer ich bin

Herzlich willkommen auf meiner Homepage! Im Internet bin ich unter dem Namen "Katinka Duval" unterwegs.

Ich bin Jahrgang 1989. In meiner Freizeit widme ich mich meinen Hobbys, im Moment sind das vor allem Perlen und FIMO.

Ihr findet mich...

... auf Deviantart ("Katinka-Duval")

... im Forum auf perlentiere.com ("Katinka")

Über diese Homepage

Meine Werke

Auf dieser Homepage möchte ich kurz meine Werke vorstellen. Mein Hauptbereich sind derzeit Perlenfiguren; angefangen habe ich damit im Herbst 2009. Im Sommer 2011 kam FIMO dazu, da ich Rosen und Accessoires für meine geperlten Sammelfiguren gebraucht habe ;)

Außerdem zeige ich hin und wieder ein paar gehäckelte, gestickte oder gestrickte Sachen. Das mache ich eher selten, da ich vor allem beim Stricken oder Häkeln schnell die Geduld verliere und dann reicht es wieder für die nächsten Jahre!

Die letzte große Gruppe ist derzeit WindowColor. Vor einigen Jahren habe ich viele 3D-Blumen daraus gemacht. Inzwischen habe ich mit WindowColor wieder aufgehört und auch keine flüssigen Farben mehr. Meine alten Blumen möchte ich hier aber trotzdem zeigen.

Projekte, an denen ich teilnehme

Der zweite große Bereich dieser Homepage sind die "Projekte". Sie sind überwiegend über Mitglieder des Forums auf perlentiere.com organisiert, manche der Projekte laufen aber auch über chefkoch.de.

Sehr beliebt sind jedes Jahr die Wichtel-Aktionen. Diese finden meist Weihnachten statt, manchmal aber auch zu Ostern.

An Tausch-Projekten ("SWAPs") nehme ich ebenfalls gerne teil. Hier gibt es Tausch-Projekte, die gezielt zwischen zwei Personen stattfinden, sowie welche, bei denen ein Paket in einer Gruppe von Teilnehmern herumgeschickt wird und jeder einen bestimmten Anteil des Paketinhalts austauschen darf.

Anleitungen

Außerdem versuche ich auf dieser Seite eine Liste aktuell zu halten, welche Anleitungen von mir existieren. Manche der Anleitungen sind direkt hier, die meisten veröffentliche ich aber über perlentiere.com (z.B. im Adventskalender) oder in der HeartBead.

Shop

Meine Werke kann man kaufen! Zumindest manche... In meinem Shop biete ich Figuren und FIMO-Accessoires an, sowie weitere Anleitungen.

Gerne fertige ich euch auch eure Wunschfigur an!

Und sonst...

Während meines Studiums war ich für ein Semester in Peru (März bis September 2013). Viele schöne Bilder und wenig Text gibt es auf meinem Blog: KatinkaEnPerú