Schach

Seit ein paar Jahren bastle ich für meinen Freund jedes Jahr einen Adventskalender. 2015 habe ich Schachfiguren darin versteckt (und ein paar Süßigkeiten für die restlichen Tage...)

Für die Schachfiguren habe ich eine Anleitung im Internet gefunden. Leider hatte diese Anleitung nicht die beste Qualität und ich habe häufiger gerätselt, wie es jetzt weiter geht... Mit ordentlich Improvisation sind es aber sehr schöne Figuren geworden! Allerdings habe ich erst die eine Seite geperlt, die zweite Seite fehlt noch. Und ich habe schon wieder vergessen, wie ich die ersten Figuren gemacht habe O:)

Darf ich vorstellen: Team Blau

2016 hatte mein Freund dann das zweite Team im Adventskalender. Hier kommt Team Grün:

Das Schachbrett dazu hat mein Freund 2016 selbst hergestellt.

Zuletzt möchte ich euch noch ein Bild vom gesamten Schachspiel zeigen: