Perlentier-Wettbewerb 2013

Thema: Strahlend wie das ewige Eis

Ein furchtbares Thema! Als es verkündet wurde, war es in Deutschland noch sehr winterlich mit viel Schnee. Ich war zu diesem Zeitpunkt allerdings in Peru, da war es schön warm und ich hatte keine Perlen dabei...

Folgende "Gedanken" habe ich mir zum Thema zusammengedichtet:

Strahlend: die Sonne strahlt
Ewig: das Meer ist ewig
Eis: die Kleidung spricht von sehr eisigen Zeiten ;)
Mein Beitrag ist (das wundert euch sicher nicht) eine Sammelfigur. Sie ist hier in Peru entstanden, allerdings schon gegen April. Mit anderen Worten: blauer Himmel und Sonnenschein inspiriert nicht dazu, ein in der Arktis heimisches Tier zu perlen... Darum dachte ich mir, ich verpasse ihr einen ordentlich warmen Mantel, das geht zumindest ein bisschen in die Richtung eisig. Wie auf dem dritten Foto zu erahnen ist, träft sie dicke Stiefel in der Farbe des Mantels. Außerdem hat sie einen hellblauen Unterrock zur Wärmeisolierung an. Darüber folgt ein dunkelblauer Rock mit hellblauen Rüschen; den Rock schmücken (strahlende, ewig weit weg) Sterne. Die Blautöne sind mit weißem Farbeinzug, nachdem ich im Perlenladen verzweifelt (und vergeblich) nach Perlen mit Silbereinzug gesucht habe. Der Mantel besteht aus dunkelblauen Perlen mit violetten Farbeinzug, sowie hellblauen Rüschen. Der Saum ist mit schimmernden weißen Perlen besetzt. Außerdem hat der Mantel eine Kaputze, die aber ein Stück nach hinten geschoben ist, da es in der strahlenden Sonne doch ein bisschen warm ist. Vor allem mit dickem Wintermantel. Die dunkelbraunen Perlen des Körpers sind übrigens auch mit weißem Farbeinzug. Der Tannenbaum in den Händen passt auch zur winterlichen Atmosphäre.
Im Moment ist sie übrigens sehr froh über den warmen Mantel, da es inzwischen kühler geworden ist.