Regenwurm mit Schirm

Auf mehrfachen Wunsch gibt es jetzt die Anleitung dazu!!!

  1. Als erstes benötigt ihr einen Regenschirm. Ich habe einfach meinen Sonnenschirm genommen, den ich schon vor einiger Zeit geperlt hatte.
  2. Als nächstes fädelt ihr den Körper des Regenwurms anhand nachfolgender Skizze.
  3. Die Arme werden komplett mit Draht gefädelt und sind einfache Perlenstäbe aus jeweils 9 Perlen. Sie werden ein Stück oberhalb der Verdickung im Körper angesetzt. Den Schirm könnt ihr befestigen, indem ihr ein Stück Draht durch einen Arm schiebt und um den Griff des Schirms wickelt. Achtet darauf, den Draht sowohl am Schirm als auch am Körper gut zu befestigen!
  4. Biegt den Regenwurm in Form. Bei dem großen Bild habe ich den Wurm mit zwei Nadeln am Untergrund festgesteckt, beim kleinen Bild bleibt er von selbst stehen

Tipps:

  • Fädelt den Körper aus zwei ähnlichen, aber leicht unterschiedlichen Farben. Wenn ihr alle zwei bis vier Reihen die Farbe wechselt entstehen die bei Regenwürmern typischen Ringe/Segmente.
  • Ihr könnt den Körper entweder komplett aus Draht fertigen, oder ihr verwendet, wie ich, Nylon. Bei Nylon solltet ihr allerdings von Anfang an einen stabilen Draht in den Körper stecken und die Reihen abwechselnd darunter bzw. darüber fädeln. Auf diese Weise könnt ihr den Wurm am Ende in Form biegen.